Über uns

Als Betrieb und als Personen wollen wir gerne ein wertvoller Teil des Ganzen sein und daher fair und nachhaltig wirtschaften - in Bezug auf unser Team, unsere Lieferanten und unsere Produkte, was am Ende auch Tiere sind. 
Im Folgenden zeigen wir euch, wer hinter den Speisen und Getränken steckt und woher die Produkte kommen.

Unser Team

Mario - Küche

Nachdem Mario im Privaten seine Leidenschaft fürs Kochen entdeckt hatte, saugte er in verschiedenen Restaurant-Küchen alles an Know-How auf, was er konnte um seinen Traum eines eigenen Restaurants professionell verwirklichen zu können.

Meike - Service

Schon während  der Schulzeit zog es Meike in die Gastronomie. Im Laufe der Zeit konnte sie in verschiedenen Betrieben - von Jugendherberge bis Luxushotel - wertvolle Erfahrungen sammeln um nun im Wasserwerk das Beste aus allem zu vereinen.

Benny - Küche

Als ausgebildeter Koch mit ca. 20 Jahren Berufserfahrung bringt Benny eine Menge Fachwissen und Erfahrung mit ins Team ein und ist ein absoluter Profi was die Zubereitung von Fleischgerichten angeht.

Neele - Service

Mit gerade mal 18 Jahren ist Neele ein Youngster im Team. Mit ihrem Ehrgeiz hat sie sich schnell einen festen Platz im Team erarbeitet und überzeugt mit ihrer freundlichen und professionellen Art.

Petra - Küche

Die gute Fee in der kalten Küche. Petra zaubert die schönsten Salatteller und vollbringt auch sonst Magisches: Auch wenn der Gastraum voll besetzt ist, hat sie im Nu - Bibbidi Bobbidi Boo - alles wieder sauber. 

Lara - Service

Mit ihren gerade mal 19 Jahren ist Lara unglaublich souverän, übernimmt Verantwortung und tut alles um unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Wir sind sehr froh, dass sie Teil des Wasserwerk-Teams ist.

Jonas - Küche

Da soll nochmal jemand sagen, die jungen Leute seien faul. Mit noch nicht mal 18 Jahren ist Jonas ein wertvoller Teil unseres Teams und packt engagiert in der Küche mit an. Er lernt gerne und schnell Neues dazu. Es macht viel Spaß mit ihm zu arbeiten.

Malina - Service

Malina ist ein absoluter Ruhepol im Gastraum. Auch bei voller Hütte bleibt sie gelassen und kümmert sich dennoch zügig und professionell um die Wünsche der Gäste - eine unschlagbare Kombination im Service! Schön, dass Malina Teil des Teams ist.

Ella - Küche

Mit einem bewundernswerten Ehrgeiz, Lernwillen und einer großen Portion Humor hat sich Ella ganz schnell einen festen Platz im Team erarbeitet, dabei ging es zunächst nur um einen Ferienjob. Wir hoffen, dass sie uns noch lange erhalten bleibt!

Marlon - Service

Als Schiedsrichter bringt Marlon schon einige Skills mit, die er bei uns wunderbar zum Einsatz bringen kann. Die Fähigkeit, schnell Entscheidungen treffen zu können, Aufgaben zu priorisieren, den Überblick zu behalten und immer professionell zu bleiben sind nur einige davon. Zudem ist er einfach wahnsinnig nett und es macht Spaß, mit ihm zu arbeiten.

Unsere Lieferanten

Metzgerei Peter Braun - Konken

All unsere Fleischprodukte beziehen wir von der Metzgerei Braun, welche die Tiere von Landwirten aus der Region bekommt. Das bedeutet kurze Wege und eine geringere Belastung für Tiere und Umwelt.

Fritz Nagel Obst-Gemüse - Pirmasens

Obst und Gemüse beziehen wir von Fritz Nagel, der uns freitags auf dem Kuseler Wochenmarkt mit frischen Produkten (überwiegend aus der Pfalz) versorgt. 

Chefs Culinar - Wöllstein

Einmal pro Woche werden wir von der Firma Chefs Culinar beliefert, die uns vor allem Gastro-Artikel und Trockenware in größeren Mengen bringt. Auch andere Betriebe im Kreis werden angefahren, sodass keine zusätzlichen Wege entstehen.

Getränke Fritsch - Baumholder

Geliefert bekommen wir Bier und Softgetränke aller Art von der Firma Getränke Fritsch aus Baumholder. Einmal pro Woche wird der Kreis Kusel beliefert, sodass wir einfach mit in die Lieferroute integriert werden konnten.

Karlsberg Brauerei - Homburg

Als Vertragsbrauerei haben wir uns für die Karlsberg entschieden, die mit einer breiten Palette an hochwertigen Bierspezialitäten überzeugt. Dass das Bier nicht aus der Pfalz, sondern aus unserem Lieblings-Nachbar-Bundesland kommt, haben wir gerne in Kauf genommen.

Winzerverein Deidesheim

Bis auf zwei ausländische Weine beziehen wir alle Weine vom Winzerverein Deidesheim, der tolle Pfälzer Qualitätsweine im Angebot hat.